Russland - Baschkirien

Pferdeschlittentour

 
  HOME ::
   
 
Anreise zur Pferdeschlitten - Tour
Wir sind unterwegs mit der Transsibirischen Eisenbahn in Richtung Südural. Die Fahrt dorthin war etwas anstrengend aber sehr schön. Über dreißig Stunden in einem tollen vierer Abteil der II Klasse des
transsibierischen Zuges nach Ufa waren vorab zu bewältigen. Es folgte eine weitere 4 stündige Fahrt mit einem Kleintransporter, der uns dann letztendlich in das kleine Dorf Kaga brachte - unsere Ausgangs-
station für zunächst zwei Pferdeschlitten Touren. Unsere Lock - auf dem Bahnhof Samara - Stop um die Beine zu vertreten. Es sind aber noch einige Stunden - also wieder in das Abteil - mit vier Leuten und
weiter gehts. Aber nicht bevor die Bremsen enteist wurden - sehr sorgfältig wird das gehändelt - es ist ja auch für unsere Sicherheit. Und dann unser vorläufiges Ziel Ufa - eine Großstadt am Rande des Urals.
Weiter geht es mit einem Transporter - alles o. k. sechs Leute plus Reiseleiterin - eine tolle Fahrt durch die verschneite Winterlandschaft - kleine Stops im Niemandsland - die Straßen gehören uns - es ist nicht
viel los. Unyan heißt das kleine Dorf - es sind aber noch mindestens 3 Stunden bis Kaga - unserer Basis. Es gefällt uns aber schon sehr gut - eine tolle verschneite Winterlandschaft erwartet uns. Minus 18 Grad
das sind die aktuellen Temperaturen - Also heißt es sich warm anziehen. Im Auto ist es allerdings recht angenehm, obwohl die Scheiben total vereist sind. Wir schaffen das.